Vita - ArtconAct

ArtconAct Irena Sraka
ArtconAct Irena Sraka
Direkt zum Seiteninhalt

Vita

Meine künstlerische Laufbahn begann ich bereits im Alter von 5 Jahren. Meine professionelle Ausbildung in Gesang, Schauspiel und Tanz absolvierte ich schließlich mit Erfolg an der Musicalschule im Ballett Centrum in Berlin. Zusätzlich ließ ich mich in klassischem Gesang bei Elisabeth Fischer (UdK Berlin) ausbilden und studierte Jazz Gesang bei Jay Clayton (USA). Später studierte ich noch Theater-/ Medienwissenschaften und Soziologie an der Friedrich- Alexander Universität in Erlangen sowie Wirtschaftswissenschaften an der Fern- Uni in Hagen.
Ich arbeitete für diverse deutsche Theater, inter-/nationale Show-, Film- und Musik- Companys und Bands als Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin und Dance Captain. Außerdem inszenierte, choreographierte und produzierte ich eigene Shows und Theaterstücke, seit 2008 dann unter dem Namen ArtconAct, und arbeite seit einigen Jahren als privater Vocal Coach.
Meine Engagements führten mich neben diversen Orten in Deutschland u.a. nach Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Belgien, in die Niederlande, nach Mittelamerika und in die Karibik.
Auszug
Musiktheater
Immer wieder Sonntags Gerda Kaiser
Stein's Tivoli Darmstadt

Non(n)sens Sr. Regina
Casino Donna Lina                    
Konzertdirektion Bingel (Tour)

Non(n)sens Sr. Hubert                   
Oststadt Theater Mannheim
     
AIDA Cruises Shows Solistin
SeeLive Tivoli Hamburg

Im Weißen Rössl Ottilie Giesecke
Kleine Komödie Cottbus

Die Schöne und das Biest Bella
Showservice & Libri (Tour)

Eating Raoul Mary Bland                
Fluxushalle Meerbusch
              
Jekyll & Hyde Ensemble
Metropol Musical Theater Bremen
       
Evita  Schwester, Adel, Volk                    
Amphitheater Hanau
  
Wallys Wilde Sechziger Ensemble
Kaiserhof Theater Köln
                                        
Show/ Konzert/ Gala
seit 2006  diverse Musicalshows Solistin
Show Bizz Enterpr., Unforgettable- Shows, Showservice & Libri, u.a.

seit 2008  Frontsängerin diverser Rock/ Pop/ Jazz/ Funk – Bands
 
Sprechtheater    
Ein Biss für 2 Katharina Kowalski
Dracula van Helsing, Frost
John Sinclair Wikka, Macabros, Bathory
Die Experimente des Dr.Frankenstein Elisabeth
Dr.Jekyll & Mr.Hyde Lisa
Das Original Gruseldinner Wiesbaden

Keine Leiche ohne Lily Claire Marshall
Stein's Tivoli Hanau   

Zwei wie Bonnie & Clyde Chantal
ArtconAct Produktion
           
Der Besuch der alten Dame Ottilie Ill, etc.
Keine Leiche ohne Lily Claire Marshall
Der Raub der Sabinerinnen Marianne Gollwitz
Kleine Komödie Cottbus
     

Kino/ TV
Stamp NR
Aquafilm - Arte          

Die Salsaprinzessin NR
Relevant Film - RTL  

Unser Charly NR
Phoebus Film - ZDF     

Solo für Klarinette NR
Ziegler Filmproduktion - Kino
Zurück zum Seiteninhalt