Vita - ArtconAct - Irena Sraka

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vita

über mich
Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin

Meine künstlerische Laufbahn begann ich bereits im Alter von 5 Jahren. Meine professionelle Ausbildung in Gesang, Schauspiel und Tanz absolvierte ich schließlich mit Erfolg an der Musicalschule im Ballett Centrum in Berlin. Zusätzlich ließ ich mich in klassischem Gesang bei Elisabeth Fischer (UdK Berlin) ausbilden und studierte Jazz Gesang bei Jay Clayton (USA).
Später studierte ich noch Theater-/ Medienwissenschaften und Soziologie an der Friedrich- Alexander Universität in Erlangen und Wirtschaftswissenschaften an der Fern- Uni in Hagen.
Ich arbeitete für diverse deutsche Theater, inter-/nationale Show-, Film- und Musik- Companies und Bands als Sängerin, Schauspielerin, Tänzerin und Dance Captain.
Außerdem inszenierte, choreographierte und produzierte ich eigene Shows und Theaterstücke, seit 2008 dann unter dem Namen ArtconAct, und arbeite seit einigen Jahren als privater Vocal Coach.
Meine Engagements führten mich neben diversen Orten in Deutschland u.a. nach Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Belgien, in die Niederlande, nach Mittelamerika und in die Karibik. 

Referenzen (Auszug):

Produktionen

NON(N)SENS
DIE SCHÖNE UND DAS BIEST
IM WEISSEN RÖSSL
EATING RAOUL 
EVITA
JEKYLL & HYDE
CHICAGO

KEINE LEICHE OHNE LILY
ZWEI WIE BONNIE UND CLYDE
DER BESUCH DER ALTEN DAME
DER RAUB DER SABINERINNEN
JEDERMANN

ABBA MEETS QUEEN
BEST OF ANDREW LLOYD WEBBER




Häuser

Neue Metropol Musical Theater Bremen - Kaiserhof Theater Köln - 
Festspielhaus Recklinghausen - Meistersingerhalle Nürnberg  - 
Congress Center Hamburg - CS AIDA - Stadttheater Ingolstadt - 
Kleine Komödie Cottbus - Oststadttheater Mannheim - Stein's Tivoli -
Zomba Records Köln - Ziegler Film - Arte - RTL - ZDF - 
u.a.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü