Sven W. Pehla - ArtconAct - Irena Sraka

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sven W. Pehla

ArtconAct

Schauspieler, Regisseur

Sven entdeckte seine Leidenschaft für das Theater bereits im Kindergarten, wo durch verschiedene Rollen- und Krippenspiele der Grundstein für seinen späteren Beruf gelegt wurde. 1986 kam er nach Hamburg, um dort seine Ausbildung zum Schauspieler zu absolvieren und so wurden die Bühnen der Hansestadt eine erste Heimat für ihn.
Außerdem stellte er sein Können sowohl beim Film als auch auf vielen Tourneen und Gastspielen quer durch die Bundesrepublik und Europa dar und spielte u.a. zusammen mit Freddy Quinn in "Große Freiheit Nr.7" und mit Horst Janson in "Unter Geiern".
Nach einigen Regieassistenzen, u.a. bei Wolfgang Spier und Horst Johanning, fing er schließlich an selber Regie zu führen, wobei er sich im Laufe der Jahre auf das Komödienfach spezialisierte.
Referenzen:

Theater in der Basilika Hamburg - Theater für Kinder Hamburg - Constantin Entertainment - Theater am Holstenwall Hamburg - Karl May Spiele Bad Segeberg - Freilichtbühne Lübeck - Bernhardt Theater Zürich - Apollotheater Düsseldorf - Scala Theater Basel - u.a.





GROSSSTADTREVIER - DIESE DROMBUSCHS - TATORT - DER LANDARZT - SCHWARZWALDKLINIK - ROBIN HOOD - NATHAN DER WEISE - HAPPY END - MUXMÄUSCHENSTILL - IM WEISSEN RÖSSL - DAS DSCHUNGELBUCH - MORD AUF RECHNUNG - ICH BIN DA FÜR DICH - SCHERZ BEISEITE - u.a. 


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü